Postkarten und Mailer versenden

Als Illustrator wurde ich am Ende der Druck-Ära erwachsen, einer Zeit, die von Drucksachen dominiert wurde, als die Werbung aus Postkarten, Werbekatalogen, Broschüren und Illustratoren bestand, die ein physisches Portfolio trugen, das bei den Art Directors zur Überprüfung abgegeben wurde . Im Zeitalter der digitalen Medien ist die Eigenwerbung als Freelancer viel schneller, günstiger und weniger verschwenderisch geworden. Standard-Werbung umfasst jetzt E-Mail-Blasts, Social-Media-Posts, die Pflege einer Website und das Abonnieren von Websites wie dem Directory oder dem Ispot. Davon abgesehen gibt es einen Platz für gedruckte Materialien in der Werbung, aber die Ziele sind etwas weniger unmittelbar und es ist nicht mehr der primäre Weg, um nach Arbeit zu suchen. 

Ich habe gehört, wie Art Directors davon gesprochen haben, sich mittwochs oder freitags mit Hilfe eines Praktikanten zu beschäftigen und alle angesammelten Mailer der Woche auf einem Schreibtisch zu verteilen und durchzugehen, die Highlights zu speichern und den Rest zu verwerfen. Man kann sich leicht vorstellen, wie einfach es ist, sich einzufügen. Die meisten Postkarten sind in Standardgrößen erhältlich und können gleich aussehen. Ich versuche mir Promo als Geschenk vorzustellen, ein Buch oder einen Druck, den jemand als Kunstobjekt behalten möchte. Ich versuche, etwas zu machen, das ich an einen Art Director schicken und auf Kongressen und außerhalb meiner Website verkaufen kann. Bei so vielen nicht verfügbaren Druckoptionen in Eigenwerbung fühlt sich das Versenden einer einzelnen Standardpostkarte ein wenig verschwenderisch an. Dies sind einige kreative Strategien, die ich von anderen Künstlern und Lehrern gehört habe, die auch über die grundlegende Postkartenformel hinausgehen:

  • Wenn Sie sich für Postkarten entscheiden, erstellen Sie eine Reihe davon und senden Sie sie als Gruppierung oder binden Sie sie von Hand, um ein Buch zu erstellen. 
  • Machen Sie Drucke, entweder attraktive Digitaldrucke auf größerem Papier als eine typische Postkarte, oder Siebdrucke, Buchdruck, Risograph oder alles, was sich einzigartig anfühlt, und signieren und nummerieren Sie sie dann, damit der Art Director weiß, dass sie wirklich einzigartig sind. 
  • Machen Sie eine Reihe von schnellen Originalzeichnungen, diese können klein sein, kommen Sie mit einer einfachen Idee und zeichnen Sie sie immer wieder. Machen Sie sie als einzigartige Stücke, um sie selbst zu versenden, oder um ein Werbebuch oder eine Postkarte zu personalisieren. 
  • Drucken Sie ein aktuelles Buch aus, dies kann zu Hause auf einem persönlichen Drucker erfolgen. Oder erstellen Sie ein Zine mit Schwarz-Weiß-Zeichnungen und verwenden Sie ein Xerox-Gerät, um sie zu drucken. Seien Sie ehrgeizig und verwenden Sie einen Risographen oder Siebdruck oder verwenden Sie Print-on-Demand-Sites wie Magclowd oder Blurb. 
  • Erwägen Sie die Gestaltung des Umschlags. Es gibt Online-Vorlagen, um den USPS-Richtlinien zu folgen, die zeigen, dass Sie keine Kunst drucken sollten, um andere wichtige Informationen nicht zu beeinträchtigen. Sie können diese individuell bedrucken lassen oder selbst ausdrucken und zusammenbauen. 

Promo-Bücher

Einen Gig bekommen: Print-Werbestrategie | Zeitschrift für Kunstwirtschaft

La Clave: Fotografien von Kuba von Steve Schlackman, CPO von Artrepreneur. Sehen Sie sich eine Vorschau dieses Buches an auf Klappentext.

Wenn ich ein Werbebuch entwerfe, habe ich zwei Strategien. Ich sammle Highlights aus dem letzten Jahr, 12-24 meiner besten Bilder, und lege sie in einem Buch im Magazin-Stil mit ungefähr 8.5 × 11 Zoll an (nach einer Vorlage, die bei Bedarf einfach gedruckt werden kann). Oder ich komme mit einem Thema wie Ortszeichnungen in der Stadt, etwas Breites, das breite Anziehungskraft haben und ein neues Werk schaffen wird, das in ein Buch umgewandelt werden kann. Ich nehme mir Zeit für Design und Layout, gebe es an meine Designfreunde weiter, um Feedback zu erhalten. Ich möchte, dass sich diese wie ernsthafte Sammlungen von Arbeiten anfühlen, sogar narrative Projekte und nicht nur Promo-Stücke. was es mir ermöglicht, sie auf Comic-, Buch- und Zine-Conventions sowie online zu verkaufen. Der Verkauf hilft mir, die Kosten für die anfängliche Werbeaktion auszugleichen, und hilft mir auch, eine Fangemeinde für meine Arbeit über die Kunden hinaus aufzubauen. Diese Bücher müssen eine längere Lebensdauer haben als nur ein Werbelauf.

Wenn Sie eine Werbekampagne durchführen, sollten Sie die Zahlen im Auge behalten. In einem früheren Artikel habe ich über zwei Arten von Kontaktlisten geschrieben, eine als große Sammelliste, eine andere als gezieltere Traumkundenliste. Letzteres ist, wo ich mich auf gedruckte Werbung konzentriere. Ich werde in einem zukünftigen Artikel über die Budgetierung schreiben, aber ein Promo-Mailing mit Druckkosten, Porto und Umschlägen steigt leicht über tausend Dollar. Dies ist eine notwendige Geschäftsausgabe und etwas, das als Möglichkeit zur Generierung von mehr Einnahmen betrachtet werden muss, also zahlt es sich idealerweise von selbst aus und hat eine viel längere Lebensdauer als eine leicht zu vergessende E-Mail-Explosion, aber es braucht zielgerichtet und effizient zu sein. Es sollte an Art Directors gesendet werden, von denen Sie wissen, dass sie es erhalten möchten, es sollte Kunst sein, die diesen Kunden anspricht (basierend auf Ihren früheren Erfahrungen mit diesem Kunden und Ihrer Marktforschung über die Art der Arbeit, die der Kunde in Auftrag gibt). Aufgrund der Kosten möchten Sie sicher sein, dass Sie die Mühe nicht verschwenden, was bedeutet, dass sie an ein begrenzteres und spezifischeres Publikum gesendet wird. Je weiter Sie in Ihrer Karriere vorankommen, desto mehr Werbeaktionen werden Sie für Stammkunden priorisieren. Werbung entwickelt sich von einer Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, zu einem Zeichen der Wertschätzung für diejenigen, mit denen Sie jahrelang zusammenarbeiten und mit denen Sie eine starke Beziehung pflegen möchten. 

Ressourcen für gedruckte Materialien:

Hier ist eine Liste von Druckressourcen für verschiedene Materialien!

Bei Bedarf drucken:

Lulu https://www.lulu.com/

Klappentext http://www.blurb.com/

Magclowd http://www.magcloud.com/

Digitale Ausgaben:

Issuu https://issuu.com/

Mag+  https://www.magplus.com/

Karten und Drucksachen:

Zeitungsdruck Club https://www.newspaperclub.com/

4 über 4 http://www.4over4.com/

PsPrint https://www.psprint.com/

https://skink.ink/

Drucke über Nacht http://www.overnightprints.com/

Hafenpresse http://havenpress.com/

muhen https://www.moo.com/us/products/business-cards.html

Musikbox http://www.jukeboxprint.com/

Vistaprint https://www.vistaprint.com/

Offset-Buchdruck für Comics und andere Bücher:

Linco http://lincoprinting.com/

Minutemen drücken http://www.brooklyn.minutemanpress.com/

Brennerdruck http://www.brennerprinting.com/

Asien-Pazifik-Offset http://www.asiapacificoffset.com/

print-ressourcen.tumblr.com

 

Was tun Sie für Ausdrucke? Kommentiere unten!

Matthew Rota
Matthew Rota

Als Absolvent des General Fine Arts-Programms des Maryland Institute College of Art und des MFA Visual Essay-Programms der School of Visual Art ist Matt Rota Illustrator, Autor und Dozent. In den letzten 15 Jahren hat er mit Kunden im Print- und Onlinebereich zusammengearbeitet, darunter die New York Times, The New Yorker, Penguin Books, The LA Times, The Washington Post, Foreign Policy, The New Republic, Smithsonian, Variety, Buzzfeed und viele andere . Seine Illustrationen konzentrieren sich hauptsächlich auf globale Politik, Strafjustiz, soziale Ungleichheit, Einwanderung und Armut. Seine Arbeit im Bereich Illustration wurde von mehreren Branchenorganisationen gewürdigt, darunter Communication Arts, Spectrum, 3X3 Magazine und The Society of Illustrators, wo er zwei Silbermedaillen gewonnen hat, eine für seine Arbeit an dem Dokumentarfilm Silent Truth, einem Dokumentarfilm über die Bedrohung durch Gewalt gegen Frauen im US-Militär, ein weiteres für eine Reihe von Zeichnungen mit ProPublica über Fire Stone Tyres und den Liberian Genocide.

Kontakt

Adresse: Stipendienprogramme 1145 17th Street NW
Telefon: 888-557-4450
E-Mail: [E-Mail geschützt]
Kundendienst: EngoTheme

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um Updates zu erhalten.

Sending Postcards and Mailers

As an illustrator, I came of age on the tail end of the for-print era a time dominated by printed matter when promo consisted of postcards, promotional catalogs, brochures, and illustrators carried a physical portfolio to be dropped off with art directors for review. In the age of digital media, self-promotion as a freelancer has become much quicker, cheaper, and less wasteful. Standard promotion now includes email blasts, social media posts, maintaining a website, and subscribing to sites like the Directory, or the Ispot. That being said, there is a place for printed materials in promotion, but the goals are a little less immediate and it is no longer the primary way to look for work. 

I’ve heard art directors talk about taking their Wednesdays or Fridays with the help of an intern and spreading out all of the accumulated mailers from the week on a desk and going through, saving the highlights, and trashing the rest. Picturing that it’s not hard to imagine how easy it is to blend in, most postcards come in standard sizes and can start to look the same. I try to think of promo as a gift, a book, or a print someone would want to hold onto as an art object. I try to make something I can send to an art director as well as sell at conventions and off my website. With so many no print options available in self-promotion, sending a single standard postcard begins to feel a little wasteful, my suggestion is whatever physical promo an artist decides to send, they need to feel meaningful. These are some creative strategies I’ve heard from other artists and teachers that also goes beyond the basic postcard formula:

  • If you do opt for postcards, make a series of them and send as a grouping, or bind them by hand to make a book. 
  • Make prints, either attractive digital prints on larger paper than a typical postcard, or screenprints, letterpress, Risograph, or anything that feels unique, and then sign and number them so that the art director knows they are truly unique. 
  • Make a series of quick original drawings, these can be small, come up with a simple idea, and draw it over and over. Do them as unique pieces to send on their own, or as something to personalize a promo book or postcard. 
  • Print an actual book out, this can be done at home on a personal printer. Or make a zine of black and white drawings, use a Xerox machine to print them. Be ambitious and use a Risograph or screen print it or use print on demand sites like Magclowd or Blurb. 
  • Consider designing the envelope, there are templates online to follow the USPS guidelines that show you were not to print art, as to not interfere with other important information. You can have these custom printed, or print them and assemble them yourself. 

Promo Books

Getting a Gig: Print Promo Strategy | Art Business Journal

La Clave: Photographs of Cuba by Steve Schlackman, Artrepreneur’s CPO. See a preview of this book on Blurb.

When I design a promo book I have two strategies. I will collect highlights from the past year, 12-24 of my best images, and lay them out in a magazine-style book at roughly 8.5×11 inches (following a template that is easy for print on demand.) Or I will come up with a theme like location drawings in the city, something broad that will have wide appeal and create a new body of work to turn into a book. I take my time on the design and layout, pass it by my design friends for feedback. I want these to feel like serious collections of work, even narrative projects rather than just promo pieces. which allows me to sell them at comic, book, and zine conventions as well as online. Selling them helps me offset the cost of the initial promo run, and also helps build a fan base for my work beyond just clients. These books need to have a longer life than just one promo run.

When doing a promotional campaign an important thing to keep in mind is numbers. In a previous article, I wrote about two types of contact lists, one as a large collect-all list, another as a more targeted dream-client list. The latter of those is where I focus on printed promo. I will write about budgeting in a future piece, but a promo mailing, with print costs, postage and envelopes, easily rises above a thousand dollars. This is a necessary business expense and something that needs to be looked at as a way of generating more revenue, so ideally it will pay for itself and has much more longevity in its ability to make money than an easily forgettable email blast, but it needs to be targeted and efficient. It should be sent to art directors that you know want to receive it, it should be art that appeals to that client (based on your past experiences with that client, and your market research on the kind of work that the client commissions). Because of the cost, you want to be certain you are not wasting the effort, which means sending it to a more limited and specific audience. The further you are along in your career, these become the kind of promotions that you will prioritize to repeat clients. Promotion evolves from a way to attract new clients into a sign of appreciation for those you have spent years working with and with who you want to maintain a strong relationship with. 

Printed Material Resources:

Here’s a list of print resources for various materials!

Print on Demand:

Lulu https://www.lulu.com/

Blurb http://www.blurb.com/

Magclowd http://www.magcloud.com/

Digital editions:

Issuu https://issuu.com/

Mag+  https://www.magplus.com/

Cards and Printed Matter:

newsprint club https://www.newspaperclub.com/

4 over 4 http://www.4over4.com/

PsPrint https://www.psprint.com/

https://skink.ink/

Overnight prints http://www.overnightprints.com/

Haven press http://havenpress.com/

Moo https://www.moo.com/us/products/business-cards.html

Jukebox http://www.jukeboxprint.com/

Vistaprint https://www.vistaprint.com/

Offset book printing for comics and other books:

Linco http://lincoprinting.com/

Minutemen press http://www.brooklyn.minutemanpress.com/

Brenner printing http://www.brennerprinting.com/

Asia pacific offset http://www.asiapacificoffset.com/

print-resources.tumblr.com

 

What do you do for printables? Comment below!

Matthew Rota
Matthew Rota

A graduate of The Maryland Institute College of Art’s General Fine Arts program and the School of Visual Art’s MFA Visual Essay program, Matt Rota is an illustrator, author, and instructor. He’s spent the past 15 years working with clients in print and online including the New York Times, the New Yorker, Penguin Books, The LA Times, The Washington Post, Foreign Policy, The New Republic, Smithsonian, Variety, Buzzfeed, and many others. His illustrations focus primarily on global politics, criminal justice, social inequality, immigration, and poverty. His work in illustration has been recognized by several industry organizations including Communication Arts, Spectrum, 3X3 Magazine, and The Society of Illustrators, where he has won two silver medals, one for his work on the documentary Silent Truth, a documentary on the threat of violence towards women in the U.S. Military, another for a series of drawings with ProPublica on Fire Stone Tires and the Liberian Genocide.

Contact Us

Address: Grant Programs 1145 17th Street N.W.
Phone: 888-557-4450
Email: [email protected]
Support: EngoTheme

Join Our Newsletter

Sign up for our newsletter to recevie updates.