fbpx

Videobearbeitung und Motion Graphics Design: Vom kreativen Hobby zum kreativen Beruf

Videobearbeitung und Motion Graphics gehen Hand in Hand – schließlich haben beide ihre Wurzeln im Storytelling. Erfahren Sie mehr über eine Karriere in dieser Branche!

Aktuelle Beiträge

Neueste Podcasts

Neueste Beiträge

Kunst fotografieren: Verletzung oder Fair Use?

Kunst fotografieren: Verletzung oder Fair Use?

Während das Fotografieren von Kunstwerken anderer Menschen aus Marketingsicht gewöhnlich und sogar hilfreich erscheinen mag, ist es auch eine Urheberrechtsverletzung. Und ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Urheberrecht aktualisiert werden muss.

Verwenden Sie Metadaten, um Ihre kreative Arbeit zu schützen

Verwenden Sie Metadaten, um Ihre kreative Arbeit zu schützen

Wenn ich meinen Kunden gegenüber Metadaten erwähne, kann ich oft sehen, wie ihre Augen glasig werden. Ich kann verstehen, warum; es ist ein bisschen geeky und kein außergewöhnlich kreatives oder spannendes Thema. Sogar die Definition aus dem Merriam Webster Dictionary schreit langweilig: meta·data·ta Substantiv Plural aber...

Kann ich mehrere Werke beim Urheberrechtsamt registrieren?

Kann ich mehrere Werke beim Urheberrechtsamt registrieren?

Bei der Registrierung eines Urheberrechts für ein veröffentlichtes Werk muss jedes mit einigen Ausnahmen einzeln registriert werden. Bei unveröffentlichten Werken gibt es etwas mehr Flexibilität. Um zu erkennen, wann diese Ausnahmen gelten, müssen die Urheberrechtsinhaber jedoch zunächst verstehen...

Design-Patente. Ein ungenutztes Juwel des IP-Schutzes.

Design-Patente. Ein ungenutztes Juwel des IP-Schutzes.

Die meisten Designer, egal ob sie Kleidung, Möbel, Autos oder andere nicht funktionale Zierprodukte herstellen, wissen nicht, dass sie diese Designs patentieren und andere Menschen 14 Jahre lang davon abhalten können, sie zu verwenden. Klingt ziemlich gut oder? In Teil 1...

fbpx

Video Editing and Motion Graphics Design: Creative Hobby to Creative Career

Video editing and motion graphics go hand in hand—after all, they are both rooted in storytelling. Learn about a career in this industry!

Featured Posts

Latest Podcasts

Latest Posts

Get Our Artist Licensing Agreement. It’s Free.

Get Our Artist Licensing Agreement. It’s Free.

It may be surprising to receive a free licensing agreement from an attorney but we think it is so important that we had to do it.  Let's start with a hypothetical scenario. A Story About Latte Art Janet recently opened a local coffee shop, called “The Grind,”. She...

Use Metadata to Protect Your Creative Work

Use Metadata to Protect Your Creative Work

When I mention metadata to my clients, I can often see their eyes glaze over.  I can understand why; it’s a bit geeky and not an exceptionally creative or exciting topic. Even the definition from the Merriam Webster Dictionary scream boring: meta·da·ta noun plural but...

Can I Register Multiple Works with the Copyright Office?

Can I Register Multiple Works with the Copyright Office?

When registering a copyright for a published work, each must be registered individually with some exceptions. For unpublished works, there is a bit more flexibility.  First, though, to recognize when these exceptions are applicable, copyright holders must understand...

Design Patents. An Unused Gem of IP Protection.

Design Patents. An Unused Gem of IP Protection.

Most designers, whether they make clothing, furniture, automobiles or any other non-functional ornamental products, don't realize that they might be able to patent those designs and keep other people from using them for 14 years.  Sounds pretty good right?  In Part 1,...