So vernetzen Sie sich in Künstlergemeinschaften

Künstler-Communitys helfen Ihnen beim Aufbau von Unterstützung, Zusammenarbeit und Verbindungen. Diese Tipps zum Netzwerken helfen Ihnen, Ihr höchstes Potenzial auszuschöpfen und etwas zurückzugeben.

Aktuelle Beiträge

Neueste Podcasts

Neueste Beiträge

Gilt das Datenschutzrecht für Fotos?

Gilt das Datenschutzrecht für Fotos?

Meinungsfreiheit ist einer unserer am meisten geschätzten Werte: Platz 1 der Bill of Rights Hitparade. Es ist so wichtig, dass es die meisten anderen Gesetze übertrumpft. Die Meinungsfreiheit ist jedoch nicht absolut. Es ist oft auf eine Weise eingeschränkt, die wir nicht erwarten, oder beinhaltet einige ...

Model Citizens: Bilder mit einem Model Release schützen

Model Citizens: Bilder mit einem Model Release schützen

Obwohl die Modelbranche weithin als zermürbendes, halsbrecherisches Geschäft mit unmöglichen Schönheitsstandards und wenigen Erfolgschancen bekannt ist, genießen die Models, die es schaffen, äußerst lukrative Karrieren. Es ist kein Geheimnis, dass Giselle mehr Geld einnimmt als sie...

Die Geschichte hinter der „Frau in Gold“

Die Geschichte hinter der „Frau in Gold“

Maria Altmann gewann ihren achtjährigen Kampf um die Restaurierung des Gustav-Klimt-Gemäldes, das von den Nazis bei der Invasion Österreichs geplündert wurde. Seien Sie, sie tat mehr als nur das. Sie machte es auch normalen Leuten leichter, ausländische Regierungen zu verklagen.

Das Video-Streaming von Popcorn Time hat alles, aber ist es legal?

Das Video-Streaming von Popcorn Time hat alles, aber ist es legal?

Popcorn Time, ein relativ neuer Online-Film-Streaming-Dienst, bietet fast alle Medieninhalte, die Sie sich wünschen können, von den neuesten Filmen bis hin zu Amazon-Originalen. Das Unternehmen hat seine Nutzung in den letzten 6 Monaten verdreifacht, mit genügend Benutzern für Netflix, um Popcorn Time als einen großen Konkurrenten zu betrachten. Man könnte meinen, es wäre einfach, einen illegalen Dienst loszuwerden, aber so wie die Software funktioniert, wird es fast unmöglich sein, sie zu deaktivieren. Was passiert nun?

Sotheby's $15 Millionen Caravaggio Meinungsverschiedenheit

Sotheby's $15 Millionen Caravaggio Meinungsverschiedenheit

Ob ein Gemälde aus der Hand eines alten Meisters stammt oder nur eine Kopie eines Schülers ist, entscheidet darüber, ob das Werk jahrhundertelang in Museen ausgestellt wird, damit die ganze Welt sie genießen kann, oder ob es in einem kleinen Sammlerstück versteckt ist Wohnung....

Warum die Drohnenrichtlinien der FAA so schrecklich sind

Warum die Drohnenrichtlinien der FAA so schrecklich sind

Anfang dieses Jahres verhängte die Federal Aviation Administration (FAA) Raphael Pirker eine Geldstrafe von 10,000 US-Dollar für das Fliegen eines kleinen Ritewing Zephyr, einem ferngesteuerten Flugzeug, das für unter 200 US-Dollar verkauft wird. Die Geldbuße basierte auf der fahrlässigen oder rücksichtslosen Bedienung eines „Flugzeugs“. Als wir...

Verletzen Nachtfotos des Eiffelturms das Urheberrecht?

Verletzen Nachtfotos des Eiffelturms das Urheberrecht?

Im Internet kursieren eine Reihe von Artikeln, die darauf hindeuten, dass das Fotografieren des Eiffelturms bei Nacht eine Urheberrechtsverletzung darstellen könnte. Ist diese Einschränkung real oder eine Übertreibung aus den überaktiven Vorstellungen der Blogosphäre? Die...

Drei Schritte, um Ihr Kunstgeschäft mit LinkedIn auszubauen

Drei Schritte, um Ihr Kunstgeschäft mit LinkedIn auszubauen

Wie jedes andere Startup profitiert auch die Gründung eines erfolgreichen Kunstunternehmens stark davon, die richtigen Leute zu kennen. Für Kreative, die Einzel- oder Kleinunternehmen gründen, kann der Zugang zu Branchenführern, Kunstanwälten, Galeristen, Medienverlagen und anderen helfen...

Getting a Gig: Websites

An artist website should function as the central hub of your career. Make the best of this online portfolio by reading tips from illustrator, Matt Rota.

Featured Posts

Latest Podcasts

Latest Posts

Does the Right of Privacy Apply to Photos?

Does the Right of Privacy Apply to Photos?

Freedom of Speech is one of our most cherished values: #1 on the Bill of Rights hit parade. It is so important that it tends to trump most other laws. Yet, Freedom of Speech is not absolute.  It is often limited in ways we do not expect or includes speech some...

Model Citizens: Protecting Images with a Model Release

Model Citizens: Protecting Images with a Model Release

Though the modeling industry is widely known as a grueling, cutthroat business with impossible standards of beauty and few chances for success, those models that do make the grade enjoy extremely lucrative careers. It's no secret that Giselle banks more bucks than her...

The Story Behind the “Woman In Gold”

The Story Behind the “Woman In Gold”

Maria Altmann won her eight-year battle to restore the Gustav Klimt painting plundered by the Nazis when they invaded Austria. Be she did more than just that. She also made it easier for regular people to sue foreign governments.

Popcorn Time’s Video Streaming Has It All, but Is It Legal?

Popcorn Time’s Video Streaming Has It All, but Is It Legal?

Popcorn Time, a relatively new online movie streaming service, has just about all the media content you could want, from the latest movies to Amazon originals. the company has tripled its usage over the past 6 months, with enough users for Netflix to consider Popcorn Time a major competitor. One would think getting rid of an illegal service would be easy, but the way the software work, it will be almost impossible to take down So what happens now?

Sotheby’s $15 million Caravaggio Disagreement

Sotheby’s $15 million Caravaggio Disagreement

Whether a painting came from the hand of one of the Old Masters or is merely a copy made by a disciple will determine whether the work is exhibited in museums for centuries for the entire world to enjoy, or end up hidden away in a minor collector’s posh apartment....

Why the FAA Drone Policies Are So Awful

Why the FAA Drone Policies Are So Awful

Earlier this year, the Federal Aviation Administration (FAA) fined Raphael Pirker $10,000 for flying a small Ritewing Zephyr, a remote controlled plane that retails for under $200. The fine was based on the careless or reckless operation of an “aircraft.” As we...

Do Night Photos of the Eiffel Tower Violate Copyright?

Do Night Photos of the Eiffel Tower Violate Copyright?

A series of articles have been making their way around the Internet suggesting that taking photos of the Eiffel Tower at night could be a copyright infringement. Is this limitation real or hyperbole spewing from the overactive imaginations of the blogosphere? The...

Three Steps for Using LinkedIn to Grow Your Art Business

Three Steps for Using LinkedIn to Grow Your Art Business

Just like any other startup, opening a successful art business benefits greatly from knowing the right people. For those creative people starting solo or small businesses, access to industry leaders, art attorneys, gallery owners, media publishers and others can help...

6 Things You Must Know About Copyrights in Street Art

6 Things You Must Know About Copyrights in Street Art

Artist’s rights in their street art, whether commissioned or guerrilla, has been in the news with some frequency lately, largely due to suits against American Eagle and Terry Gilliam. The slippery nature of copyright law has left many wondering where to draw the line...