fbpx

Kunstrepreneur, ein multimodaler digitaler Marktplatz für Künstler und Kunstliebhaber, gab heute die Auszeichnung des Unternehmens bekannt B-corp-Zertifizierung – als erste Plattform für die Künste den begehrten Status zu sichern. Artrepreneur schließt sich einer Elitegruppe von etwa 4,000 sozial verantwortlichen globalen Unternehmen an, darunter Patagonia, Tom's of Maine, Ben & Jerry's, New Belgium Brewing and Guardian Media Group.

Zertifiziertes B-Korps sind Unternehmen, die die höchsten Standards in Bezug auf verifizierte soziale und ökologische Leistung, öffentliche Transparenz und rechtliche Verantwortlichkeit erfüllen, um Gewinn und Zweck in Einklang zu bringen. B-corps werden durch einen strengen Verifizierungsprozess durch B Lab zertifiziert und müssen strenge Standards erfüllen, um einer globalen Gemeinschaft von Führungskräften beizutreten, die Geschäfte für immer nutzen. Nur ein kleiner Prozentsatz aller Unternehmen, die sich bewerben, erhält die Zertifizierung. Artrepreneur erreichte eine Punktzahl von 114.5 und reiht sich damit in die herausragende Kategorie ein.

„Als gemeinnütziger Verein für Künstler setzen wir uns für ein ausgewogenes Verhältnis von Gewinn und Zweck ein, damit wir nicht nur Künstlern und Designern zu mehr Erfolg verhelfen können Artrepreneure sondern auch eine integrative, nachhaltige Gemeinschaft kreativer Talente aus der ganzen Welt zu fördern“, sagt Grace Cho, CEO und Gründer von Artrepreneur.

Artrepreneur wurde 2019 ins Leben gerufen, um bildenden Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Karrieren besser zu gestalten. Die Plattform ist bestrebt, die Mitglieder während ihrer gesamten kreativen Entwicklung zu unterstützen, indem sie Möglichkeiten und Ressourcen bietet, die ihnen helfen, zu lernen und zu wachsen und den Gemeinschaften, die sie berühren, etwas zurückzugeben. Heute hat die Plattform mehr als 110,000 aktive Mitglieder und präsentiert mehr als 200,000 Kunstwerke.

Wir befähigen Künstler auf der ganzen Welt zum Erfolg und geben Kunstliebhabern Zugang zu ihren Werken. Als Online-Mitgliederplattform und Marktplatz für alle bildenden Künstler und Kreativen heißt Artrepreneur Künstler und Designer aller Disziplinen, Ebenen, Hintergründe und Geografien sowie Käufer, Sammler, Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Kunstbegeisterte willkommen. Wir bieten Künstlern die Werkzeuge, das Wissen und die Möglichkeiten, die sie benötigen, um Vertrauen aufzubauen und zu ihren eigenen Bedingungen erfolgreich zu sein. Mitglieder können ihre Werke katalogisieren und ausstellen, einen Lebenslauf erstellen und sich über das Geschäft der Kunst informieren. Sie können sich auch mit anderen vernetzen, auf dem Marktplatz oder in benutzerdefinierten Ausstellungsräumen verkaufen, an Wettbewerben teilnehmen, für ihre Dienstleistungen werben und sich auf Stellen bewerben. Artrepreneur ist das Ziel für alle unentdeckten Talente sowohl in der bildenden Kunst als auch im kommerziellen Design.

Abby Schlackmann
Abby Schlackmann

Kontakt

Adresse: Stipendienprogramme 1145 17th Street NW
Telefon: 888-557-4450
E-Mail: [E-Mail geschützt]
Kundendienst: EngoThema

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um Updates zu erhalten.

fbpx

Artrepreneur, a multi-modal digital marketplace for artists and art-lovers announced today that the company has been awarded B-corp certification – becoming the first platform for the arts to secure the coveted status. Artrepreneur joins an elite group of approximately 4,000 socially responsible global companies including Patagonia, Tom’s of Maine, Ben & Jerry’s, New Belgium Brewing and Guardian Media Group.

Certified B-corps are businesses that meet the highest standards of verified social and environmental performance, public transparency, and legal accountability to balance profit and purpose. B-corps become certified through a rigorous verification process through B Lab and must meet strict standards to join a global community of leaders using business for good. Only a small percentage of all companies who apply earn the certification. Artrepreneur earned a score of 114.5 putting it in the outstanding category.

“As a public benefit corporation for artists, we are committed to balancing profit and purpose so that we can not only help artists and designers be more successful artrepreneurs but also foster an inclusive, sustainable community of creative talent from across the globe,” states Grace Cho, CEO and Founder of Artrepreneur.

Artrepreneur launched in 2019 to empower visual artists to better manage their careers. The platform is committed to supporting members throughout their creative evolution by providing opportunities and resources to help them learn and grow and giving back to the communities they touch. Today, the platform has more than 110,000 active members and showcases more than 200,000 artworks.

We empower artists of the world to succeed while giving art lovers access to their work. An online membership platform and marketplace for all visual artists and creatives, Artrepreneur welcomes artists and designers from all disciplines, levels, backgrounds, and geographies, as well as buyers, collectors, companies, organizations, institutions, and art enthusiasts. We provide artists the tools, knowledge and opportunity needed to build confidence and achieve success on their own terms. Members can catalogue and exhibit their work, build a resume, and learn about the business of art. They can also connect with others, sell in the marketplace or custom showrooms, enter competitions, promote their services, and apply for jobs. Artrepreneur is the destination for all undiscovered talent in both fine arts and commercial design.

Abby Schlackman
Abby Schlackman

Contact Us

Address: Grant Programs 1145 17th Street N.W.
Phone: 888-557-4450
Email: [email protected]
Support: EngoTheme

Join Our Newsletter

Sign up for our newsletter to recevie updates.